10. LAG Zirkusforum - 23. bis 25. März 2018

 

Liebe begeisterte Zirkusmenschen aus nah und fern, liebe Neugierige und Interessierte,

es ist wieder soweit: Der Landesarbeitsgemeinschaft Zirkupädagogik Bayern e. V. lädt zum 10. Zirkusforum ein. Es wird wieder ein großartiges und erlebnisreiches Wochenende: jede Menge Zirkus, verschiedenste Disziplinen und faszinierende Menschen. Neben den Workshops ist es immer eine wunderbare Möglichkeit sich vielfältig auszutauschen, neue Kontakte zu knüfpen und alte zu pflegen.

Es freut mich sehr, dass auch ich als Referent wieder ein Teil dieser Veranstaltung sein werde. Das diesjährige Thema "Technik, Spaß & klare Grenzen - Zirkuskunst mit Achtsamkeit" liegt mir persönlich sehr am Herzen. Um so mehr freut es mich, dass dieser Thematik ein ganzes Wochenende gewidmet wird.

Als Künstler auf der Bühne, im Kontakt mit meinem Publikum, im Workshop mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen stehe ich immer wieder mit Freude in der Verantwortung allen Beteiligten einen Raum zu schenken in dem Wohlfühlen erlebbar wird. Mir ist es wichtig, dass sich jede und jeder in den Zirkuskünsten zeigen darf und mit seiner Person im Mittelpunkt steht. Dies ist die Magie, die Zirkus ermöglicht. Wenn zu dieser Freude die Achtsamkeit zu sich selbst und zum Anderen präsent ist entsteht ein wunderbarer Ort des gemeinsamen Erlebens. In meinem Workshop "Zirkusspiele" will ich genau diese beiden Aspekte miteinander verbinden:

FREUDE UND ACHTSAMKEIT ZU SICH SELBST UND ZUM GEGENÜBER.

 
Christoph Heesch